14.05.2011: 9. Bad-Waldseer Lauffieber Halbmarathon
Halbmarathon in Bad Waldsee für mich eine runde Veranstaltung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und alle die sich für dieses Ereignis engagiert haben.
Mein 2. Halbmarathon überhaupt bei einer angenehmen Streckenführung: relativ flach im Vergleich zu Fischbach. Das Wetter war noch relativ gut, nachdem wir bereits um 14:00 Uhr gestartet sind. Mal ein kleiner Schauer zwischendurch, dann wieder Sonne und Wind. Teilweise etwas dampfig. Zur Bewertung: Eine gute Strecke, auch für alle diejenigen, die zum ersten Mal einen Halbmarathon laufen wollen. Übrigens: Der Termin für nächstes Jahr ist der 19. Mai 2012!!! In jedem Dorf wurden wir begrüßt, teilweise von einer Truppe, die ihre Kochtöpfe als Schlaginstrumente entdeckten, Kids mit Vuvuzela und Tröten oder die Blaskapelle vom Ort. Dazwischen einfach Ruhe beim Laufen bis zum nächsten Ort. Schön!!!
Bemerkenswertes: Auf der Strecke begegnete mir ein blinder Marathon-Läufer mit seinem Begleiter. Ich finde es einfach klasse, wie sich ein Mensch im wahrsten Sinne Blind auf einen anderen Menschen beim Sport verlässt. Genauso hat mich eine Jugendliche beeindruckt, die an der Stecke saß in Ihrem Rollstuhl und jeden begeistert anfeuerte.
Schade und ich wünsche mir was: Dieses Mal bin ich allein vom Lauftreff Friedrichshafen die Halbmarathon-Strecke gelaufen und auch dorthin alleine gefahren. Ich würde mich riesig über eine Begleitung auf der 21 km Strecke beim Uhldinger Pfahlbauten-Marathon am 28. Mai 2011 und zum Stadtlauf München am 26. Juni 2011 freuen (bei beiden Läufen bin ich breits angemeldet). Ja ich weis, ich laufe langsam, aber zumindest mit jemanden bekannten am Start zu stehen ist doch schon schön.
Herzliche Grüße von
Charlotte
P.S: Das Bild am Anfang des Artikels ist entstanden auf den letzten Metern vor meinem Zieleinlauf!!!